Aktuelle Seite: Dynamic Eye

Dynamic Eye

Die visuelle Leistungsfähigkeit ist ein bedeutender Leistungsparameter im Spitzensport, denn fast jedem Fehler im Sport liegt eine visuelle Fehleinschätzung zugrunde.

Wieso eigentlich wird Basketballlegende Earvin "Magic" Johnson noch heute nachgesagt, er habe "Augen am Hinterkopf"? Warum sieht Tischtennisprofi Timo Boll extrem schnell? Neben ihrem enormen spielerischen Talent verfügen sie schlicht über herausragende visuelle Fähigkeiten. Und diese sind trainierbar!

In der Kette von Bild-/Informationsaufnahme über die Verarbeitung im Gehirn bis zur Umsetzung in Entscheidung (Auge-Hand-Koordination) gibt es muskuläre und neuronale Störungen, die zu einer langsamen oder schlechten Performance führen können.

Obwohl die meisten Trainer um die zentrale Bedeutung der visuellen Wahrnehmung wissen, wird dieses Thema - auch aufgrund fehlender professioneller Ansätze - eher stiefmütterlich behandelt. Genau hier setzt das DynamicEye – Training an, denn Fakt ist: viele Sportler sind noch lange nicht auf dem Höhepunkt ihrer visuellen Leistungsfähigkeit.

Das DynamicEye-Training umfasst konkret:

  • Diagnostik der visuellen Leistungsfähigkeit
  • Transfer der Ergebnisse zur Sportart und den sportlichen Leistung des einzelnen Athleten
  • Einbindung von visuellen Trainingsformen in die Trainingsplanung

Infoanforderung

Dynamic Eye Zertifikat

  • Klicken zum Vergrößern dynamic_eye_800_hoch.jpg
  •  
View the embedded image gallery online at:
https://brain-sport.at/dynamic-eye#sigFreeId17d3f63ae3

Life Kinetik Zertifikat

  • Klicken zum Vergrößern life_kinetik_800_hoch.jpg
  •  
View the embedded image gallery online at:
https://brain-sport.at/dynamic-eye#sigFreeId1f85cb2083


icon-watch
 

Zum Anfang